283,00m²
Euro 225.000,00

Mureck: Großzügige Ruheoase im alten Ortskern mit großem Garten und Pool

8480 Mureck, Steiermark

Diese Liegenschaft besteht zu 300/479 Anteilen an einem alten Bürgerhaus aus dem 19.Jhdt., im Wesentlichen bestehend aus einer Hauptwohnung im kompletten 1.OG mit einer Wohnfläche von ca. 173 m2 (5 Zimmer inkl. großer Küche), sowie anschließenden über den Laubengang begehbaren Gäste-/Nebenräumen im Ausmaß von ca. 100 m2 (5 Zimmer zzgl. Gästebad), 5 ebenerdigen Lager-/ oder Werkstatträumen (teils mit Gewölbe), einem langgezogenen schmalen Innenhof, einer Scheune (Durchgang zum Garten) und einem 1300 m2 großen, parkähnlichen Garten mit Gartenhäuschen und Pool, welcher geradezu zu gemütlichen Grillabenden im Sommer einlädt.
Die Wohnung besticht durch den Altbau-Charme mit großen, hohen Räumen, Flügeltüren, schöne alte Parkettböden und 2 alte Kachelöfen.
Der ortstypische langgezogene Innenhof und der anschließende Garten bilden eine fast verträumte Ruheoase mit bäuerlichem Flair inmitten des alten Ortskerns von Mureck.


Besonderheiten: Der Zustand der Wohnung ist als gut zu bezeichnen: Die Fenster wurden vor einigen Jahren erneuert (Kunststofffenster mit Isolierverglasung), Fernwärme wurde eingeleitet, die Decke zum Dachboden wurde mit Dellwolle isoliert, die alten Massivparkettböden wurden abgeschliffen und neu versiegelt.
Die Sanitärräume sind zwar nicht mehr ganz neuwertig, befinden sich aber ebenfalls in gepflegtem Zustand.
Akuter Sanierungsbedarf besteht bei den hofseitigen Außentüren zum Laubengang und im EG sowie bei der Beplankung des Laubenganges (speziell bei der hinteren Laubengang-Terrasse), was aber für einen einigermaßen begabten Heimwerker kein Problem sein sollte.
Ein Perfektionist würde vielleicht noch die eine oder andere Stelle beim hofseitigen Außenputz ausbessern, wer kein Perfektionist ist erfreut sich an der bäuerlichen Patina ;-)


Lage: Das Haus liegt im alten Ortskern von Mureck, ca. 35 Minuten über die Autobahn von Graz entfernt und somit auch für Pendler geeignet.
Die südsteirische Weinstraße liegt ca. 15 Fahrminuten entfernt, nach Slowenien sind es nur 3-5 Fahrminuten.
Es sind lediglich 2 Zimmer der Hauptwohnung Richtung Hauptplatz ausgerichtet, alle anderen Räume sind in den ortstypischen langgezogenen Innenhof samt Laubengang-Terrasse orientiert.

Objektinformation

Objektnummer: O2100073838
Lage: 8480 Mureck, Steiermark

Objektart: Einfamilienhaus

Baujahr: 19.Jhdt
Letzte Modernisierung: laufend
Zustand: Gepflegt
Alter: Altbau
Erschliessung: Teilerschlossen
Energieausweis
HWB: 128
HWB-Klasse: D

Ausstattung und Flächen

Wohnfläche: 283,00m²
Gesamtfläche: 283,00m²
Grundstücksfläche: 2.100,00m²
Anzahl Zimmer: 10 Zimmer
Anzahl Badezimmer: 2
Anzahl separate WC: 1
Fläche Terrasse(n): 16,00m²
Anzahl Stellplätze: 1
Unterkellert: Teil
Bad: Dusche, Wanne
Küche: Einbauküche
Böden: Parkett
Heizungsart: Fernwärme
Befeuerung: Fernwärme
Stellplatzart: Carport

Kosten

Kaufpreis: Euro 225.000,00
Provision: 3 % exkl. 20% MwSt. vom Gesamtkaufpreis
Verfügbar ab: n. Absprache

Infrastruktur

Lärmbelastung: geringe Lärmbelastung
Verkehrsanbindung: Öffentliche Verkehrsmittel: Bus 1 min. zu Fuß

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wir sind jederzeit für Sie da.

Papst Immobilien
Hauptplatz 2
8112 Gratwein-Straßengel
Mail:
Tel.: 0660-4683084
Web: www.papst-immo.at

follow us on facebook!
Montag 09:00 -12:00 Uhr
Mittwoch 09:00-12:00 Uhr
Oder nach Vereinbarung