3.450,00m²
Euro 780.000,00

Entwicklungsobjekt / ehemalige Pension am Wörthersee

9201 Pörtschach, Kärnten

3400 m2 Baugrund mit Abrissgebäude (ehemalige Pension "in 2. Reihe" aber Sichtweite zum Wörthersee, etwa 150m Luftlinie) in etwas erhöhter Lage in der Nähe von Pörtschach. Die Eisenbahngleise und die Bundesstraße liegen noch zwischen der Liegenschaft und dem Wörthersee, eine kleine öffentliche Badeanstalt liegt ca. 500 m entfernt.

Bestand:
Das Gebäude mit ca. 1200 m2 Nutzfläche auf 3 Etagen und wurde bis vor einigen Jahren noch als Pension geführt. Im Einfahrtsbereich zum Haus gibt es ausreichend Parkflächen, auf der Ostseite des Hauses lädt ein wunderschön gestalteter ca. 1400 m2 großer Waldgarten zum Verweilen ein. Es gibt viele kleinere Zimmer mit Bad und Balkon, die allesamt recht kreativ gestaltet sind, wie auch das ganze Haus und der Garten viel Kreativitität ausstrahlen. Weiters gibt es auch einige Apartements mit mehreren Zimmern. Die Substanz des Hauses - Baujahr 1966-68 - ist relativ gut und trocken, aber natürlich gibt es auch Sanierungs-, Modernisierungs- oder je nach gewünschter Nutzung Umbaubedarf. Das Haus wurde mittels Ölzentralheizung beheizt, die aber im Fall einer Weiternutzung des Gebäudes erneuert werden muss. Fenster wurden bereits einmal teilweise - nicht alle - erneuert, ein Vollwärmeschutz wurde im EG begonnen, aber nicht fertiggestellt.

Eine Weiternutzung des Gebäudes als Pension wäre sicher mittels Adaptierung/Kernsanierung und Modernisierung möglich, auch ein größerer Umbau des bestehenden Gebäudes zu Wohnungen ist eine Option (Kaufpreis etwa 670,-/m2 Nutzfläche), wie natürlich auch der Abriss und Neubau von Wohnungen mit größeren Terrassen/Balkonen und Blick auf den Wörthersee eine Möglichkeit darstellt (Grundfläche gesamt 3450 m2, GFZ 0,4 für Wohnen möglich). Der Energieausweis wird daher erst erstellt, wenn die Folgenutzung feststeht (für Abbruchhaus nicht notwendig).

Die Lage dieser Liegenschaft in Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Klagenfurt bietet beste Infrastruktur und perfekte Freizeitmöglichkeiten.

Lage:
Zwischen Klagenfurt und Velden am Nordufer des Wörthersee.

Objektinformation

Objektnummer: O2100128647
Lage: 9201 Pörtschach, Kärnten

Objektart: Grundstück

Baujahr: 1966-68
Zustand: Gepflegt
Alter: Neubau
Erschliessung: Vollerschlossen

Ausstattung und Flächen

Wohnfläche: 1.200,00m²
Gesamtfläche: 3.450,00m²
Grundstücksfläche: 3.450,00m²
Unterkellert: Teil
Böden: Parkett
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung: Öl

Kosten

Kaufpreis: Euro 780.000,00
Provision: 3 % exkl. 20% MwSt. vom Gesamtkaufpreis

Infrastruktur

Lärmbelastung: mittlere Lärmbelastung
Verkehrsanbindung: Öffentliche Verkehrsmittel: Bus 5 min. zu Fuß

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wir sind jederzeit für Sie da.

Papst Immobilien
Hauptplatz 2
8112 Gratwein-Straßengel
Mail:
Tel.: 0660-4683084
Web: www.papst-immo.at

follow us on facebook!
Montag 09:00 -12:00 Uhr
Mittwoch 09:00-12:00 Uhr
Oder nach Vereinbarung